letters Gratis bloggen bei
myblog.de


www.kurzgeschichtenschreiben.ch.vu
+ Home
+ News
+ About Me
+ So geht's
+ Mitschreiben
+ Fertige Kurzgeschichten
+ Schreibtagebuch
+ Projekte
+ Veröffentlichungen
+ Daten
+ G*Book
+ Contact
+ Abonnieren
+ Links

+ Tagebuch Archiv /:/ Altes Tagebuch


Design//Host


© by Sandra Jordi-Halter 2006-2008
Lange ist's her... einmal mehr!

Ich weiss, dass ich in letzter Zeit diese Seite und somit auch diesen Blog ziemlich vernachlässigt habe. Das hat den einfachen Grund, der sich mit dem Wort ZEITMANGEL umschreiben lässt.
Zum einen waren die Vorbereitungen unserer Hochzeit zu managen, zum anderen standen Abschlüsse in meinem Studium bevor (im Fach Wahlpflichtlektüre einen Vortrag und zwei Rezensionen, im Fach Pädagogik-Didaktik eine mündliche Prüfung), auf die ich mich gründlich und gut vorbereiten wollte, zum anderen beschäftigt mich auch weiterhin meine Diplomarbeit, für die ich in den nächsten Wochen einiges an Zeit aufbringen werde/muss, der Job hatte auch seine stressigen Seiten, ein Praktikum fürs Studium musste gemacht werden.... und, und, und... Ich habe mir also Prioritäten gesetzt. Weiter gibt es auch noch die freudige Nachricht zu verkünden, dass ich ein Baby erwarte und Ende 08 oder Anfang 09 Mutter werde... Und die Flitterwochen stehen auch noch bevor !
Logische Konsequenz all dieser Arbeiten, diese Seite blieb liegen, meine Romane, die ich schon lange nachbearbeiten wollte, blieben liegen und auch an Schreibwettbewerben habe ich nicht mehr teilgenommen seit Anfang des neuen Jahres... Schade eigentlich, aber wenn ich hoffentlich nach der Geburt meines Babys in Mutterschaftsurlaub gehe, werde ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit haben!!!
Damit ich in Zukunft auch von unterwegs noch etwas mobiler bin (mein grosser Laptop ist mir zu schwer und die Akkuleistung zu schwach), habe ich mir einen kleinen süssen Eee PC zugelegt. Zum mittragen optimal, der passt in jeden Rucksack und mit drei Stunden Akku, kann man ihn auch eine Weile ohne Probleme laufen lassen.

Entschuldigt bitte, dass die Geschichte schon lange nicht mehr gewechselt wurde, aber ich werde mich bemühen, dies baldmöglichst wieder zu tun und mich öfter wieder zu melden!

Bis bald!
2.8.08 10:16


Eine Hochzeit und KEIN Todesfall

Wie ich im letzten Eintrag angetönt habe, tut sich momentan einiges in meinem Privatleben. Mein Schatz und ich werden bald heiraten und nebst Studium, meinem Beruf und den Vorbereitungen zu meiner Hochzeit, habe ich das Schreiben in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Geschrieben habe ich zwar, aber eben nur Rezensionen von Fachliteratur fürs Studium und an meiner Diplomarbeit habe ich auch ein bisschen weitergemacht... Die nächste Zeit wird streng und das Schreiben wird wohl in den nächsten Monaten nach wie vor zu kurz kommen!
Aber eben, ab Mai will ich mein Manuskript diversen Verlagen präsentieren und hoffen, dass sich da etwas tut. Was wäre das toll, wenn ich mein Hobby zumindest teilweise zum Beruf machen könnte... Aber eben, die Chancen sind verschwindend gering! Geduld haben und nicht aufgeben heisst hier wohl die Devise.

Seid gegrüsst und hinterlasst doch mal wieder eure Spuren im Gästebuch oder beim Mitschreiben an der aktuellen (aber inzwischen doch etwas alten) Kurzgeschichte auf dieser Seite...

Halterli
13.3.08 23:55


 [eine Seite weiter]